Neuburg
Matthias Enghuber im Amt bestätigt

Neuburger CSU zieht auf Mitgliederversammlung Bilanz und ehrt langjährige Mitglieder

22.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:38 Uhr

Nach der Mitgliederversammlung stellte sich der Vorstand des Ortsverbands Neuburg zum gemeinsamen Foto auf. Foto: CSU Neuburg

Neuburg – Der CSU Ortsverband Neuburg hat bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung im Schützenheim Sehensand eine positive Bilanz über das abgelaufene Jahr gezogen. Im Mittelpunkt standen dabei die Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie die turnusgemäße Neuwahl der Vorstandschaft. Landtagsabgeordneter und Ortsvorsitzender Matthias Enghuber eröffnete die Versammlung und konnte knapp mehr als 50 Gäste willkommen heißen.

Neben etlichen Personen, die auf zehn, 20 oder 30 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverband zurückblicken können, wurden gleich sieben Personen für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Besonders erwähnenswert sind Peter Stowasser und Irmgard Keßler, die nunmehr seit 50 Jahren dem Neuburger Ortsverband und damit der Partei die Treue halten. Im Anschluss an die Ehrung ließen die Vorstandmitglieder in ihren Berichten das abgelaufene Jahr Revue passieren. Vorsitzender Matthias Enghuber sprach die vielen Veranstaltungen und auch politischen Initiativen des Ortsverbands an, unter anderem zur geplanten Ostumfahrung mit zweiter Donaubrücke.

Nachdem Schatzmeister Roland Habermeier den Kassenbericht abgegeben hatte und die Kassenprüfer eine einwandfreie Führung bestätigten, konnte die Vorstandschaft entlastet werden.

Die Neuwahlen führten dann zu keinen großen Änderungen. Ortsvorsitzender Matthias Enghuber wurde einstimmig im Amt bestätigt, ebenso wie seine drei Stellvertreter Peter Segeth, Benjamin Machel und Dr. Gabriele Kaps. Auch Schatzmeister Roland Habermeier wurde einstimmig wiedergewählt. Neuer Digitalbeauftragter ist Johannes Huis.

DK