In Neuburger Diskothek
Mann (47) bei Schlägerei verletzt - 24-Jähriger behindert Rettungskräfte

28.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:19 Uhr

Bei einem Einsatz vor einer Diskothek in Neuburg sind Rettungskräfte beleidigt und bedroht worden. Foto: Symbolfoto dpa

Bei einer Schlägerei in einer Diskothek in Neuburg ist am frühen Sonntagmorgen ein 47 Jahre alter Mann verletzt worden. Für den Rettungsdienst kein leichter Einsatz: Ein eigentlich unbeteiligter Mann behinderte demonstrativ die Anfahrt - Beleidigungen und Bedrohungen inklusive.



Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, war es in einer Disco in der Oskar-Wittmann-Straße zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern gekommen. Ein 47 Jahre alter Neuburger wurde vor Ort mit einer Platzwunde angetroffen, wollte aber keine Angaben zu seinem Widersacher machen, der bereits das Weite gesucht hatte.

Um seine Kopfplatzwunde zu versorgen, wurde der Rettungsdienst verständigt. Die Anfahrt verlief aber nicht ganz reibungslos. So stellte sich laut Polizei ein 24 Jahre alter Mann demonstrativ vor den Rettungswagen auf den Gehweg, so dass dieser nicht einparken konnte. Erst als die Rettungskräfte Blaulicht und Martinshorn einschaltetet, ging der 24-Jährige zur Seite. Los aber waren die Einsatzkräfte den Mann noch nicht. Als sie ausstiegen, beleidigte und bedrohte er die Sanitäter.

Mehrere Anzeigen



Als Polizisten sein Verhalten unterbinden wollten, ergriff er die Flucht. Er konnte aber wenig später gestellt werden und erhielt eine Platzverweis. Zudem wird er sich auf strafrechtlich verantworten müssen. Ermittelt wird unter anderem wegen Beleidigung, Bedrohung und Behinderung von hilfeleistenden Personen.

age