Durststrecke beendet
Kegeln: Damenteam des SKC Neuburg setzt sich gegen den SV Zuchering durch

26.03.2024 | Stand 26.03.2024, 16:06 Uhr

Mit einer harten Gegnerin bekam es Brigitte Faude zu tun. Sie schaffte zwar 473 Holz, doch war das an diesem Tag nicht genug. Foto: Bartenschlager

Die Bilanz des SKC Neuburg in dieser Spielwoche: Niederlage des zweiten Herrenteams und nach langer Durststrecke endlich ein Sieg der Damen. Die Jugend verlor unglücklich.

Kreisklasse A Nord 2 Herren TSV Egweil 2 - SKC Neuburg 2, 4:2, (1826:1782)
Eher durchwachsen war dieses Auswärtsspiel der zweiten Herrenriege. Trostpflaster ist der Verbleib auf dem dritten Tabellenplatz. Peter Höppler (228) und nach 60 Wurf der eingewechselte Werner Reng (220) verloren ihr Spiel. Sven Blättermann (439) auf der Gegenbahn könnte seines gewinnen und holte den Punkt. Zur Halbzeit lag Neuburg noch mit 13 Holz in Führung. Nicht genug, wie sich am Ende herauskristallisierte. Gerd Faude (399) kam so gar nicht zurecht und verlor mit sage und schreibe 104 Holz. Zuviel, als dass Roland Thumm (496) das Ruder noch herumreißen hätte können. Zumindest rettete Thum einen Punkt.

Bezirksoberliga FrauenFKC Neuburg 1 - SV Zuchering 1, 4:2, (1991:1896)
Mit großen Erwartungen empfingen die Frauen an diesem Sonntag den Tabellenletzten. Da die Damen aus Zuchering aktuell etwas schlechter aufgestellt sind, hofften die Neuburgerinnen bereits zu Beginn auf einen Sieg. Brigitte Faude (473) hatte ein hartes Los und unterlag ihrer Gegnerin. Leichter hatte es Christina Höppler (449), da ihre Gegnerin strauchelte. Höppler holte die ersten Punkte und die Mannschaft ging mit zarten 23 Holz in Führung. In der zweiten Paarung ließen die Frauen nichts anbrennen. Beide Keglerinnen waren wieder in einer Topform und auch wenn das Spiel von Martina Wäcker (535) knapp mit 15 Holz verloren ging, war die Antwort von Angela Veitinger (534) umso eindeutiger. Sie konnte ihrer Gegnerin 87 Holz abknöpfen und der Sieg war sicher.

U18 Jugend AJSpG Neuburg - JSpG Karlshuld1, 2:4, (1635:1660)
Eine knappe Angelegenheit war es für die Jugendlichen. Rosano Vetter (189) und Flavio Caramia (191), die sich die vier Bahnen teilten, verloren nur knapp mit 9 Holz. Luca Rohnean (251) und Richard Schillinger (193), ebenfalls ein Team, erkämpften sich den Sieg und 39 Holz mehr. So führten die Jugendlichen zur Halbzeit mit 30 Holz. Gewohnt sicher erkegelte sich Kerim Abdul (431) seinen Punkt und weitere 27 Holz für das Neuburger Team. Einzig bei Elena Zivoder (380) wollte es an diesem Tag nicht so laufen und so schmolz der Vorsprung Stück für Stück dahin – ebenso der schon geglaubte Sieg.

DK