Erfolgreicher Saisonstart
Kanupolo: Drittes gemischtes Team des DRCN holt in Mannheim-Neckarau den Gesamtsieg

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 16:42 Uhr

Die dritte DNRC-Mannschaft, bestehend aus den Schülern Carl Pitsch, Jonathan Huber, mit Petra Brey und den Herren Jakob Scheuermayer und Yannick Engelhardt, holte den Gesamtsieg in Mannheim-Neckarau. Foto: Fricke

Der Kanupolo-Abteilung des Donau Ruder Clubs Neuburg (DRCN) feierte am Wochenende einen gelungenen Einstand in die Saison 2024.

Das erste Turnier für die Neuburger fand in der Schwimmhalle in Mannheim-Neckarau mit insgesamt 16 Teams aus Luxemburg, Aachen, Tübingen, Schleißheim, Bergheim, Fulda, Coburg Mainz, Heidelberg, Mannheim und Neuburg statt. Der DRCN ging bei diesem Mixturnier gleich mit drei Teams an den Start.

Hier besetzten die Neuburger ihre Teams sowohl mit Schülern als auch Damen und Herren. Als großer Sieger ging die 3. Mannschaft mit den Schülern Carl Pitsch, Jonathan Huber, mit Petra Brey und den Herren Jakob Scheuermayer und Yannick Engelhardt hervor. Ihnen gelang ein fehlerfreier Durchmarsch bis ins Finale, welches die Mannschaft ebenfalls deutlich für sich entscheiden und somit den Gesamtsieg erringen konnte. Auch die beiden anderen Teams aus Neuburg konnten sich gut verkaufen und landeten auf den Plätzen 7 und 9.

DK