Technischer Defekt
Garagenbrand in Königsmoos verursacht hohen sechsstelligen Schaden: Kripo ermittelt

01.03.2024 | Stand 01.03.2024, 14:07 Uhr

Die Garage und das Auto in Königsmoos brannten vollständig aus. − Foto: vifogra

In der Nacht zum Freitag ist in einer Garage in Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ein Feuer ausgebrochen. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte zwar verhindert werden, der Schaden ist trotzdem hoch.



Kurz nach Mitternacht ging der Notruf ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Garage inklusive dort abgestelltem Skoda Fabia bereits in Vollbrand. Hauptaugenmerk der örtlichen Feuerwehren lag neben der Löscharbeiten auf dem Schutz des angrenzenden Wohnhauses vor den Flammen. Dies gelang nach Auskunft des Polizeipräsidiums in Ingolstadt auch. Allerdings war das Haus aufgrund der starken Rauchentwicklung zunächst unbewohnbar

Den Schaden an dem völlig ausgebrannten Gebäude und dem Wagen beziffert die Polizei mit 150.000 Euro. Ersten Ergebnissen zufolge gehen die Ermittler davon aus, dass ein technischer Defekt am Fahrzeug der Grund für den Brand war. Verletzt wurde niemand.

− lai/els