Neuburg
Für 555 Euro: Aufsteller aus Eurofighter-Folie hat neuen Besitzer

12.02.2024 | Stand 12.02.2024, 19:30 Uhr

555 Euro erzielte ein Stück Eurofighter-Folie. Foto: Bavarian Tigers

Ein gehäuteter Tiger, zwei Enthusiasten und eine besondere Schnapszahl: Nachdem der letzte Tiger-Eurofighter der Bavarian Tigers sich wieder in eine graue Maus verwandeln musste, sollte zumindest sein „Fell“ noch ein zweites Leben erhalten. Deshalb wurde ein Aufsteller aus der Folie des letzten Tiger-Eurofighters für einen guten Zweck versteigert.

Bis Sonntagabend konnten Flugzeugfans im Internet auf das gute Stück bieten – und haben das auch kräftig getan. Kurz nach 20 Uhr fand die Auktion ein Ende: Ganze 555 Euro wurden schließlich für das persönliche Stück Tiger-Eurofighter mit eigener Nummerierung bezahlt. Von einem Fan fliegender Raubkatzen, der unbekannt bleibt. Denn wohin die Rarität nun gehen wird, sei nicht bekannt, man wisse nur, dass zwei begeisterte Eurofighter-Fans sich beim Bieten gegenseitig hochgetrieben hätten.

Was man dafür weiß, ist der gute Zweck, für welchen man den Erlös spenden wird. Von Anfang an war der Plan der Bavarian Tigers, mit der Auktion etwas für die Region zu bewirken und sich eine wohltätige Organisation vor Ort auszusuchen. Nun ist auch bekannt, auf welche die Wahl gefallen ist: die Neuburger Tafel.

Hauptmann Florian Herrmann, Sprecher des Taktischen Luftwaffengeschwaders wie auch der Bavarian Tigers, erklärt dazu: „Mit der Neuburger Tafel adressieren wir Jung und Alt.“ Die Not werde in Teilen der Gesellschaft immer größer, weshalb man mit dieser Aktion auch Solidarität zeigen wolle: „Wir müssen zusammenhalten.“ Mit der Spende möchte das Geschwader nicht nur einen guten Zweck unterstützen, sondern zudem seine Verbundenheit mit der Stadt Neuburg zeigen. Wann die Spendenübergabe bei der Tafel erfolgt, soll laut Auskunft der Bavarian Tigers noch bekanntgegeben werden.

DK