Polizei Neuburg sucht Zeugen
Fünfter Diebstahl in wenigen Wochen: Kupfer in Rohrenfeld gestohlen

02.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:43 Uhr

Bislang unbekannte Täter haben Kupfer von einer Sportanlage in Rohrenfeld gestohlen. −Symbolbild: Führer/dpa

Erneut haben Täter Kupfer im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gestohlen. Dieses Mal von einer Sportanlage in Rohrenfeld. Es ist der fünfte Diebstahl dieser Art innerhalb weniger Wochen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neuburg. Sie bittet um Zeugenhinweise.



Bislang unbekannte Täter haben von den Liegenschaften einer Sportanlage im Bereich Rohrenfeld (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) mehrere Kuperfallrohre und -dachrinnen gestohlen. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei Neuburg bereits am vergangenen Freitag, 24. Februar. Der Zeitraum könne zwischen Freitag, 24. Februar, 18 Uhr, und Samstag, 24. Februar, 9 Uhr, eingegrenzt werden, teilt die Polizei mit. Es sei der fünfte Diebstahl von Kupfer innerhalb weniger Wochen, sagt Polizeihauptkommissar Heinz Rindlbacher auf Nachfrage unserer Zeitung.

Die Polizei Neuburg sucht Zeugen



Nach Schätzungen der Polizei belaufe sich der Schaden auf rund 2000 Euro. Die Täter haben zum Zwecke des Diebstahls zudem die Fallrohrschellen und Blitzableiter durchtrennt. Die Polizei Neuburg nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 08431/6711-0 entgegen.

− mwe