Rückenwind für Peter von der Grün
Freie Wähler Neuburg bedauern Rückzug: „Mit uns gibt es keinen Bruch“

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 17:26 Uhr

Florian Herold, Vorsitzender der Freien Wähler Neuburg, hat sich am Dienstagabend mit Peter von der Grün getroffen und unterhalten. Der Verein freut sich, von der Grün weiterhin bei seinen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Foto: Freie Wähler Neuburg

Die Kündigung der Mitgliedschaft Peter von der Grüns bei der Kreisvereinigung der Freien Wähler im Landkreis steht für sich – die Freien Wähler Neuburg, die ein eingetragener Verein sind, betonen dies deutlich: Einen Bruch mit Peter von der Grün gebe es für sie nicht. Der Verein weist in diesem Kontext darauf hin, dass die Struktur der Freien Wähler autark aufgebaut sei.

Florian Herold, Vorsitzender der Freien Wähler Neuburg, erzählt, dass er sich am Dienstagabend mit Peter von der Grün getroffen und unterhalten habe. Er betont gemeinsam mit dem Verein, dass man insbesondere den Menschen Peter von der Grün sehr schätze und sich freue, ihn weiter als Vereinsmitglied bei allen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Für die persönlichen Zerwürfnisse zwischen Roland Weigert und von der Grün habe man kein Verständnis, die „Hetze-Struktur“, so Herold, wolle man nicht unterstützen – stattdessen hätten Lösungen gefunden werden müssen.

DK