Mann in Klinik geflogen
Frau (25) sticht in Burgheim mit Fleischermesser auf Freund (32) ein

28.04.2024 | Stand 29.04.2024, 15:59 Uhr

Mit einem Fleischermesser ist eine Frau in Burgheim auf ihren Freund losgegangen. Symbolbild: Aaron Graßl

Polizei und Rettungskräfte sind am Samstag gegen 14.40 Uhr zu einer Person mit Stichverletzung in die Bertoldsheimer Straße nach Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gerufen worden.



Die Rettungskräfte fanden einen 32-jährigen verletzen Mann am Kundenparkplatz eines Supermarkts und versorgten ihn medizinisch. Wie sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen herausstellte, war es gegen 14.35 Uhr in einem Pferdestall in unmittelbarer Nähe zu einem Streit zwischen dem Verletzten und der 25-jährigen Lebensgefährtin gekommen. Dabei habe die Lebensgefährtin zu einem Fleischermesser gegriffen und zugestochen, so die Polizeimeldung.

Stichverletzung am Rippenbogen



Der Mann habe eine Stichverletzung am rechten Rippenbogen erlitten. Der Verletzte habe den Tatort in Richtung Bertoldsheimer Straße verlassen und konnte eigenständig die Rettungsleitstelle verständigen. Die 25-jährige Tatverdächtige, die zwischenzeitlich auf der Flucht war, konnte am späten Nachmittag durch Kräfte der Polizeiinspektion Neumarkt vorläufig festgenommen werden. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

DK