Nahe Rennertshofen
Feuer in umgebautem Stadel in Ellenbrunn: Nachbar verhindert Schlimmeres

10.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:04 Uhr

Nahe Rennertshofen brannte es in einem umgebauten Stadel. Foto: David Inderlied/dpa

Ein Brand in einem umgebauten Stadel in Ellenbrunn nahe Rennertshofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ist der Polizei am Samstagabend gemeldet worden. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle.



Lesen Sie auch: Was ist zu tun, wenn es brennt?

Kurz vor 22 Uhr ging der Alarm laut Polizei ein. Teile des Dachs, sowie ein Teil der Außenwand wurden dabei beschädigt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, da ein Nachbar das Feuer frühzeitig bemerkte.

Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Personen, so die Polizei. Die freiwillige Feuerwehr Ellenbrunn, Rennertshofen und Neuburg löschten das Feuer. Die Brandursache ist bislang unbekannt und wird noch von der Polizei Neuburg ermittelt, hieß es am Sonntagmorgen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

bli/ce