Schnell folgt Behnert
Dekanatsratsvorstand Neuburg-Schrobenhausen ist wieder komplett

27.04.2024 | Stand 27.04.2024, 19:00 Uhr

Wieder vollständig: der Dekanatsratsvorstand mit (v.l.) Gemeindeentwickler Markus Hegewald, Vorstandsmitglied Yannick Baumgartner, Dekanatsratsvorsitzendem Josef Schnell, Vorstandsmitglied Barbara Nauderer, Dekan Werner Dippel und Vorstandsmitglied Florian Englert. Foto: Dekanatsrat

Nach dem frühen Tod der Dekanatsratsvorsitzenden Marion Behnert im Herbst vergangenen Jahres, hat der Dekanatsrat des Dekanates Neuburg-Schrobenhausen während der Frühjahrsvollversammlung die Nachfolger gewählt. Als neuer Dekanatsratsvorsitzender wurde Josef Schnell aus der Pfarreiengemeinschaft Langenmosen gewählt.

Als neues Vorstandsmitglied fiel die Wahl auf Florian Englert aus der Pfarreiengemeinschaft Schrobenhausen. Beiden danke Dekan Werner Dippel für ihre Bereitschaft, diese Ämter im Dekanatsrat zu übernehmen. Gleichzeitig versichert Dippel ihnen und den weiteren drei Vorstandsmitglieder eine gute und konstruktive Zusammenarbeit für das Dekanat.

Im Dekanatsrat Neuburg-Schrobenhausen sind Vertreter aus allen Pfarreien des Dekanates, aus den Verbänden und pastoralen Gruppen vertreten. Sie planen, gestalten und unterstützen zusammen mit dem Dekan das kirchliche Leben vor Ort im Dekanat.

Die Versammlung begann mit einer Heiligen Messe, die von Dekan Werner Dippel und Jugendpfarrer Florian Stadlmayr in der Schrobenhausener Stadtpfarrkirche St. Jakob zelebriert wurde. Im Anschluss tagte der Dekanatsrat in Pfarrsaal, die neuen Vorstandsmitglieder im Dekanatsrat nachzuwählen.

SZ