Neuburg
Café „Dolce Vita“ geschlossen – Nachfolge wohl gesichert

05.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:34 Uhr

Im „Dolce Vita“ in der Neuburger Färberstraße sind die Lichter aus: Zunächst gab es einige Verwirrung um eine mögliche Verlängerung des Pachtvertrags. Doch das Café ist geschlossen. Ein Nachfolger scheint bereits gefunden. Foto: Stark

Neuburg – Wie geht es weiter in einem Ladengeschäft in der Neuburger Färberstraße? Das Café „Dolce Vita“ ist dicht; die Pächter haben den Betrieb – wie vorab von unserer Zeitung berichtet – eingestellt. Der Inhaber des Cafés, wo es neben Backwaren auch warme Speisen und Getränke gab, wollte sich nicht mehr äußern.

Bis zum 31. März konnten an den Räumlichkeiten interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer Konzepte einreichen. Und in der Tat gab es wohl bereits eine Lösung. „Der Bewerber hat jedoch aufgrund der wirtschaftlichen Lage kurzfristig abgesagt“, sagt Michael Regnet vom Stadtmarketing Neuburg. Ein langer Leerstand sei laut Regnet jedoch nicht zu erwarten. Wie er gegenüber unserer Zeitung erzählt, sei die Nachfolge nun geregelt. Es werde wieder eine Gastronomie einziehen; erste Renovierungsarbeiten könnten schon bald beginnen.

Regnet verwies für genauere Informationen an die Eigentümerin der Immobilie. Sie war am Montag trotz mehrfachen Versuchs nicht für ein Gespräch zu erreichen.

ct