Hoher Schaden
Betrunkener Autofahrer (21) verursacht Unfall in Neuburg: Zwei Verletzte

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:28 Uhr

Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Sturzbetrunken hat ein junger Mann am Samstagabend in Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) einen Unfall gebaut, dessen Folge etwa 13.500 Euro Schaden und zwei Leichtverletzte waren.



Der 21-jährige Fahrer und sein Beifahrer befuhren gegen 20.30 Uhr mit einem Auto die Grünauer Straße stadtauswärts. Vor ihnen fuhr in gleicher Fahrtrichtung eine 46-jährige Frau aus Neuburg, ebenfalls mit einer Beifahrerin im Auto. Der 21-Jährige fuhr der 46-Jährigen mit seiner Fahrzeugfront auf deren Fahrzeugheck auf. Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau nach ersten Erkenntnissen zuvor nicht stärker abgebremst.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatte der 21-Jährige knapp 2,2 Promille im Blut. Der junge Mann musste daher zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und durfte nicht weiterfahren. Sein Führerschein wurde sichergestellt.Er selbst wurde leicht am Kopf verletzt, verweigerte jedoch eine Behandlung durch den Rettungsdienst. Die Beifahrerin der Geschädigten klagte über Schmerzen im Nacken, musste jedoch nicht ins Krankenhaus.

An den beiden Autos entstand laut Polizeibericht ein Sachschaden von etwa 13.500 Euro. Den Tatverdächtigen erwartet ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

kl