SeelenZeit in Hörzhausen
Besinnung mit viel Musik

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:03 Uhr

Der Macher des SeelenZeitRaums: Martin Knöferl. Foto: Archiv

Der nächste SeelenZeitRaum findet am Sonntag, 26. März, um 17 Uhr in der Kirche St. Martin in Hörzhausen statt. Wie Organisator Martin Knöferl (kleines Foto) mitteilt, wird die musikalische Gestaltung diesmal vom Chor Leuchtfeuer aus Neuburg übernommen.

Dieser war im Jahre 1985 aus einer kirchlichen Jugendbewegung heraus entstanden und ist seit vielen Jahren in Neuburg etabliert. Seine Musik ist leidenschaftlich, berührt und schafft Emotionen; mit Spirituals, Gospels, Musicals und Liedern, die unter die Haut gehen, direkt ins Herz – so die Beschreibung. Seit 2015 leitet der Profimusiker Hans-Ulrich Höfle den Chor, der diese Rolle allerdings abgeben wird. Der Hörzhausener SeelenZeitRaum werde demnach der letzte Auftritt mit ihm sein.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht mehr erforderlich, teilt Knöferl mit, der sich dennoch über Rückmeldungen, da es schön sei, „auf diesem Weg in Kontakt zu sein“.

SZ