Ein Schwerverletzter
Unfall bei dichtem Nebel im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

26.09.2023 | Stand 26.09.2023, 12:51 Uhr

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Erlengraben/St.-Wolfgang-Straße. − Foto: vifogra/Schmelzer

Zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen ist es am Dienstag um 5.15 Uhr in Ludwigsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gekommen. Ein Beteiligter wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt.



Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Erlengraben/St.-Wolfgang-Straße. Ein 56-Jähriger aus Ehekirchen befuhr zunächst den Erlengraben. An der Kreuzung zur St.-Wolfgang-Straße übersah er ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Es kam zum Zusammenstoß. Laut der Polizei ist es am Dienstagmorgen extrem neblig gewesen.

Der 56-jährige Unfallverursacher wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, heißt es von der Polizei. Er kam mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Ingolstadt. Im anderen Wagen saß ein 34-Jähriger aus Schrobenhausen. Er wurde leicht verletzt.

Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Die Fahrzeuge waren laut dem Polizeibericht nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei circa 10.000 Euro. Im Einsatz waren zudem die Feuerwehren aus Untermaxfeld, Ludwigsmoos und Ehekirchen.

− gni