Betrunken und ohne Fahrerlaubnis
17-Jähriger fährt bei Driftübungen in Neuburg Fußgänger (24) an

13.03.2024 | Stand 13.03.2024, 10:07 Uhr

Ein betrunkener 17-Jähriger ohne Führerschein hat am Dienstagabend in Neuburg (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) bei Driftübungen auf einem Parkplatz einen 24-jährigen Fußgänger angefahren. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein betrunkener 17-Jähriger ohne Führerschein hat am Dienstagabend in Neuburg (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) bei Driftübungen auf einem Parkplatz einen 24-jährigen Fußgänger angefahren.



Laut Polizei geschah der Unfall um kurz vor 19 Uhr auf dem geschotterten Parkplatz der Berufsschule in der Monheimer Straße. Der 17-Jährige aus Neufahrn fuhr bei seinen Driftübungen den 24-Jährigen aus Eußenheim an, der zu Fuß auf dem Parkplatz war. Der 24-Jährige wurde verletzt ins Klinikum Ingolstadt gebracht und ambulant behandelt.

Wie sich herausstellte, hatte der 17-Jährige keine erforderliche Fahrerlaubnis und war zudem betrunken. Er musste zur Blutentnahme, sein Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt.

− kl