Kontrolle in Schönesberg
16-Jähriger fährt alkoholisiert mit Roller - Fahrverbot

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

Gegen 21.30 Uhr hat die Polizei den 16-Jährigen kontrolliert und dabei Alkoholgeruch wahrgenommen. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Einen 16-jährigen Rollerfahrer aus Neuburg hat die Polizei am Freitagabend in Schönesberg kontrolliert. Dabei ist festgestellt worden, dass der Jugendliche zuvor Alkohol getrunken hatte.



Gegen 21.30 Uhr hat die Polizei den 16-Jährigen kontrolliert und dabei Alkoholgeruch wahrgenommen, heißt es. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 0,54 ‰ ergeben. Ein gerichtsverwertbarer Test bei der Polizei Neuburg habe eine Atemalkoholmenge von 0,64 ‰ ergeben.

Den Rollerfahrer erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg, sowie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. Er wurde danach von seiner Mutter bei der Polizei abgeholt.

− tka