Vorfall in Neustadt a. d. Donau
Falsche Masseurin im Betreuten Wohnen: Seniorin (85) behandelt, dann Schränke durchwühlt

15.12.2023 | Stand 15.12.2023, 16:25 Uhr

Eine Frau hat sich in einer betreuten Wohneinrichtung in Neustadt a. d. Donau als Masseurin ausgegeben.  − Symbolbild: Sina Schuldt/dpa

Am Donnerstagnachmittag war eine falsche Masseurin in Neustadt a. d. Donau (Landkreis Kelheim) unterwegs. In einer Einrichtung für Betreutes Wohnen behandelte sie eine Seniorin.



Gegen 17 Uhr betrat die derzeit noch unbekannte Frau die Wohnung einer 85-Jährigen. Wie die Polizei am Freitag mitteilt, gab die Besucherin sich als Masseurin aus und behandelte die Seniorin.

Nachdem die angebliche Masseurin die Wohnung verlassen hatte, fiel der 85-Jährigen auf, dass mehrere Schränke geöffnet waren und offenbar durchwühlt wurden.

Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

− nm