Widerstand geleistet
Bei Kontrolle in Neustadt: Betrunkener Autofahrer beleidigt und bedroht Polizisten

25.02.2023 | Stand 25.02.2023, 10:09 Uhr

Ein betrunkener Volvo-Fahrer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) Polizeibeamte beleidigt und bedroht. Symbolbild: Uli Deck/dpa

Ein betrunkener Volvo-Fahrer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) Polizeibeamte beleidigt und bedroht. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.



Der 30-Jährige aus dem Landkreis Kelheim sollte von den Beamten kontrolliert werden, wehrte sich aber massiv gegen die Maßnahme. Laut Polizei beleidigte und bedrohte er die Polizisten und spuckte ihnen vor die Füße. Außerdem schlug er in die Richtung eines Beamten.

Wie die Polizei berichtet, wurde bei dem Einsatz jedoch niemand verletzt. Trotzdem wird der Autofahrer nun wegen Trunkenheit im Verkehr und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt.

kl