Riedenburg
Erster CWG-Unterhaltungsabend nach der Pandemie

Politische Gruppierung führt Tradition fort

28.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:14 Uhr

Auf viel Resonanz bei den Mitgliedern stieß der CWG-Unterhaltungsabend in Jachenhausen. Foto: Erl

Jachenhausen – Der Unterhaltungsabend der Riedenburger CWG hat nach der Corona-Pause regen Zuspruch gefunden. Gut 60 Mitglieder dieser politischen Gruppierung – unter ihnen der Ehrenvorsitzende Volker Süß und Urgestein Michael Weber – folgten der Einladung des Vorsitzenden, Bürgermeister Thomas Zehetbauer, nach Jachenhausen.

Nach dem Abendessen zu den Klängen der Eckbankl-Musi gab Zehetbauer einen kurzen Einblick in die aktuellen Herausforderungen im Gemeindebereich. „Die CWG stellt erstmals in ihrer Geschichte den Ersten Bürgermeister in Riedenburg und das ist auch gut so“, sagte er und bedankte sich für dieses Vertrauen und die Unterstützung aus den eigenen Reihen.

Vor allem bedankte sich Zehetbauer bei seiner Frau und der Familie, ohne deren Rückhalt so ein Amt nicht auszufüllen wäre. Er wünschte den Anwesenden anregende Gespräche – verbunden mit der Hoffnung, dass die schöne Tradition des CWG-Unterhaltungs- abends künftig wieder ohne Unterbrechungen fortgeführt werden könne.

er