GmbH bleibt eigenständig
Übernahme: Eichstätter Firma Engelhard gehört jetzt zu Ingolstädter Gebrüder Peters

31.01.2024 | Stand 31.01.2024, 20:56 Uhr

Geschäftsführer Rudi Engelhard übergibt seine Haustechnik-Firma in Eichstätt zum 1. Februar an das Ingolstädter Unternehmen Gebrüder Peters. Foto: Knopp

Nächste Übernahme: Der Eichstätter Sanitär- und Heizungsbetrieb Engelhard geht an diesem Donnerstag in den Besitz des Ingolstädter Familienunternehmens Gebrüder Peters über.



„Mit der Übernahme des Eichstätter Traditionsbetriebes stärkt Gebrüder Peter seine Präsenz in der Wirtschaftsregion 10“, wird Fritz Ferdinand Peters, geschäftsführender Direktor des Unternehmens, in einer Mitteilung zitiert. „Die Übernahme von Engelhard ist der konsequente nächste Schritt zum Ausbau unserer Kundenbasis im Großraum Eichstätt.“

Regionale Unternehmen und Privatkunden



Rudolf Engelhard hat seine Firma in den vergangenen mehr als 30 Jahren zu einem bedeutenden Unternehmen für Heizung, Lüftung und Sanitär ausgebaut. Er bedient regionale Unternehmen sowie Privatkunden: So soll „fortan die versorgungstechnische Kompetenz der Gebrüder Peters in Eichstätt und Umgebung gestärkt werden, heißt es seitens des Unternehmens.

Die Engelhard GmbH bleibt mit all ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin eigenständig bestehen. Erst zum Jahreswechsel hatte der Familienbetrieb Daum in Eichstätt die Besitzer gewechselt: Hier übernahm der Ingolstädter Entsorger Oblinger.

smo