Nach umfangreichen Ermittlungen
Schockanruf in Eichstätt: Tatverdächtiger in Baden-Württemberg festgenommen

19.04.2023 | Stand 19.04.2023, 20:30 Uhr

Die Kripo vermeldet eine Festnahme nach einem Schockanruf in Eichstätt. Foto: Schanz

Nach einem Schockanruf, in dessen Folge ein 82-Jähriger aus Eichstätt einen fünfstelligen Geldbetrag übergeben hatte, vermeldet die Kriminalpolizei in Ingolstadt die Festnahme eines Tatverdächtigen.



Gut eine Woche nach der Tat haben die Beamten in Zusammenarbeit mit Beamten aus Baden-Württemberg und der Kantonspolizei in Zürich bereits am Montag einen 60-Jährigen festgenommen.

Haftbefehl erlassen



Laut Mitteilung der Kriminalpolizei wurde der Mann in Baden-Württemberg geschnappt. Die sachleitende Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat einen Haftbefehl gegen den 60-Jährigen beantragt, der am Dienstag durch den zuständigen Richter erlassen wurde. Der Tatverdächtige sitzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt prüft, ob der Mann für weitere Taten verantwortlich gemacht werden kann.