Eichstätt
Tierisch helfen: Schmuser und sanfte Seele suchen neues Zuhause

03.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:38 Uhr

Pong wird nur mit seinem Bruder vermittelt: Die beiden hängen sehr aneinander. Foto: Günzler

Eichstätt – Der Tierschutzverein hat aktuell zwei im März 2021 geborene Kater in seiner Obhut: Ping und Pong. Sie sind verschmust, brav, verspielt und unkompliziert. Ping hatte leider einen von Katzenschnupfen geprägten Start ins Leben, weshalb er eines seiner Augen verlor. Diese kleine „Behinderung“, die er selbst als solche überhaupt nicht wahrnimmt, hat seine „Karriere“ als Schmuser und „Dauer-Kugelbahn-Spieler“ jedoch nicht bremsen können, und so präsentiert er sich heute als flauschiger, geduldiger und dennoch temperamentvoller Mitbewohner.

Pong ist die optimale Ergänzung zu seinem Bruder Ping, denn er ist trotz seiner etwas schüchternen und sensiblen Art ebenfalls ein richtiger kleiner Traumkater. Er ist lieb, spielt für sein Leben gerne – entweder mit seinem Bruder oder alternativ mit allem, was sich so anbietet – und ist im wahrsten Sinne des Wortes eine „sanfte Seele“.

Gerne orientiert sich Pong an seinem etwas selbstbewussteren Bruder Ping, weshalb der Tierschutzverein die beiden nur gemeinsam vermittelt. Gerne können sie zu anderen Katzen oder auch in eine Familie mit umsichtigen Kindern vermittelt werden. Nach einer Eingewöhnungsphase brauchen die beiden unbedingt Freigang.

Bei Abgabe sind Ping und Pong geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt. Interessenten wenden sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466.

Leider konnten die vergangene Woche vorgestellten Moschusschildkröten bislang noch nicht vermittelt werden. Interessenten können sich weiterhin beim Tierschutzverein melden. Außerdem kam die kürzlich vorgestellte Katze Lilly wieder zurück und sucht nun erneut ein neues Zuhause.

EK