Bargeld gestohlen
Taschendiebe auf dem Eichstätter Adventsmarkt

12.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:41 Uhr

Taschendiebe machten auf dem Eichstätter Adventsmarkt Beute. Foto: Friso Gentsch/dpa

Taschendiebe haben am Samstagabend auf dem Eichstätter Adventsmarkt zugeschlagen. Ein Frau wurde Opfer der Täter.



Bargeld und Dokumente stahlen die Unbekannten laut Polizei aus der Handtasche der Frau. Eine Spur zu den Tätern hat die Polizei bislang noch nicht. Sie hofft nun auf Zeugen, die eventuelle auf den Adventsmarkt etwas beobachtet habe. Hinweise nimmt die Polizei Eichstätt unter Telefon (08421) 9770-0 entgegen.

Mehr zum Thema: Die Christkindlmärkte in der Region auf einen Blick

Christkindlmarkte sind ein beliebter Ort für Taschendiebe. In der Menschenmenge fühlen sie sich wohl. Und im Gedränge um die Buden fällt der blitzschnelle griff in die Tasche den Opfern meist erst später auf. Die Polizei warnt vor den Tricks der Taschendiebe.

bli