Ehrenzeichen für ehrenamtliche Tätigkeit
Sonja Hubner und Xaver Wagner aus dem Schützengau Eichstätt in München geehrt

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 18:00 Uhr
Robert Morgott

Als Zeichen großer Wertschätzung wurden die Geehrten Xaver Wagner (2. von links) und Sonja Hubner von Landrat Alexander Anetsberger (links) und vom Bürgermeister der Gemeinde Titting Andreas Brigl begleitet. Foto: Morgott

Den beiden Funktionären des Schützengaus Eichstätt Sonja Hubner und Xaver Wagner wurde im Kaisersaal der Münchner Residenz das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgehändigt.

Auch andere ehrenamtlich tätige Frauen und Männer aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben wurden von Ministerpräsident Markus Söder geehrt.

Hubner von der Königlich-privilegierten Feuerschützengesellschaft Titting steht schon mehr als 20 Jahre als Gaudamenleiterin in Verantwortung. Neben dieser Tätigkeit ist sie auch Referentin für Mitgliederverwaltung des Schützengaus Eichstätt. Wagner vom Schützenverein Enzian Ochsenfeld hat sich seit 1997 der Tradition des Böllerschießens verschrieben. Als Landesböllerreferent verwaltet er in Bayern rund 10000 Böllerschützen aus 700 Vereinen.

EK