Pedelec und Mountainbike
Serie hält an: Wieder Fahrräder in Eichstätt und Umgebung gestohlen

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 17:24 Uhr

Foto: Patrick Seeger, dpa

Eine weitere Serie neben den Containeraufbrüchen beschäftigt die Eichstätter Polizei: So sind wieder Fahrräder weggekommen, ein Diebstahl liegt dabei schon fast drei Wochen zurück.

Dabei handelt es sich um das Mountainbike eines 20-jährigen Eichstätters, das in der Marktgasse entwendet worden sein soll: Laut Polizei stellte der Mann sein Rad am 3. März gegen 18 Uhr dort ab und versperrte es mit einem Kettenschloss. Am Montag, 4. März, gegen 10.45 Uhr war es der Polizei zufolge verschwunden. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube Stereo 120 in der Farbe schwarz. Den Zeitwert beziffern die Beamten auf 1000 Euro.

Klapprad in Nassenfels gestohlen



Ein Diebstahl von zwei Fahrrädern ereignete sich „Am Domacker“ in Nassenfels. Hier wurden zwischen Montag, 14.30 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, ein Pedelec und ein Klapprad entwendet. Sie befanden sich laut Polizei in einer unversperrten Garage.

Lesen Sie dazu auch: Polizei sieht nicht unbedingt einen Zusammenhang

Das E-Bike ist ein Haibike Sduro Fullseven in der Farbe weiß-blau-orange, das Klapprad ist silberfarben. Beide Räder hatten laut Polizei zusammen einen Wert von 2550 Euro. Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizei, Telefon (08421) 97700, entgegen.