Neues Konzept für Gastro an Altmühlaue
Pächter-Duo Fred Pfaller und Lorenz Fieger wollen ab Ostern die Haifischbar öffnen

08.11.2023 | Stand 08.11.2023, 17:24 Uhr

Halten die Pläne für die neue Haifischbar hoch: die Pächter Fred Pfaller (2.v.l.) und Lorenz Fieger (2.v.r.) mit Tourismus-Chef Lars Bender (links) und Oberbürgermeister Josef Grienberger. Foto: Hobelsberger

Der Name bleibt gleich: Haifischbar. Bei einem Pressegespräch am Mittwochnachmittag haben die künftigen Pächter Fred Pfaller und Lorenz Fieger der geplanten Gastronomie an der Altmühlaue ihr Konzept vorgestellt.

Pfaller und Fieger kennen sich schon länger. Der 27-jährige Fieger hat schon für Pfaller vom Gutmann-Wirtshaus auf dem Altstadtfest gearbeitet. Am ehemaligen Standort an der Altmühl soll nun ein kleines „Tiny-Dorf“ entstehen (voraussichtlich bis Ostern), das bei Hochwassergefahr auch abtransportiert werden kann. Es wird wieder einen Biergarten geben und direkt nebenan einen Kleinkinderspielplatz, wie laut Oberbürgermeister Josef Grienberger von vielen Eltern gewünscht. Fieger glaubt, dass bei der neuen Haifischbar „für jeden was dabei ist“ und sie „in Eichstätt noch gebraucht“ wird. Ansprechen soll sie Touristen und Einheimische gleichermaßen. (Ein ausführlicher Bericht folgt.)

EK