Fahrtrichtung Ingolstadt
Motorradunfall auf der B13 bei Eichstätt: Jugendliche (17) verletzt ins Krankenhaus

10.05.2024 | Stand 10.05.2024, 11:05 Uhr

Auf der B13 kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Foto: Gateau, dpa

Auf der B13 kam es bei Eichstätt am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 24-jährigen Autofahrer und einer 17-jährigen Motorradfahrerin aus dem Landkreis Eichstätt. Die junge Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.



Gegen 9 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Motorrad auf der B13 und hinter ihr der 24-Jährige mit seinem Auto. Er überholte die Motorradfahrerin, die aber gerade ebenfalls zum Überholen eines anderen Verkehrsteilnehmers vor ihr ausscheren wollte. Sie übersah dabei das Auto hinter ihr.

Es kam zum Kontakt zwischen dem linken Außenspiegel des Motorrads und dem rechten Außenspiegel des Autos. Dadurch stürzte die 17-Jährige von ihrem Motorrad, teilt die Polizei mit. Die Frau wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Eichstätt gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro. Die Fahrbahn war aufgrund des Unfalls 15 Minuten komplett und daraufhin 45 Minuten lang einseitig gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Pietenfeld unterstützte bei der Verkehrslenkung.

nb