Steinsdorf
Kinder lassen es krachen

Clown Winni und Bambini- und Kindergruppe der Silbania zu Besuch

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:29 Uhr

Die Luftballonkünstler Gerhard Mayer und Sophie Hegenberger waren immer umlagert. Clown Winni führt die Polonaise an. Fotos: H. Schmied

Steinsdorf – Wenn im Steinsdorfer Dorfgemeinschaftshaus Clown Winni seine kleinen Fans mit „Hallo Kinder“ begrüßt und darauf die vielstimmige Antwort „Hallo Winni“ erfolgt, dann ist Kinderfasching angesagt. So war es auch am Rosenmontag, als große und kleine Kinder mit Oma, Opa, Eltern und Tanten für einen vollen Saal sorgten und gemeinsam Fasching feierten. DJ Manuel aus der Froschau sorgte für den nötigen Sound zum Tanzen, Toben oder auch für eine Polonaise durch die Tischreihen, angeführt natürlich von Winni, der es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, zu den Kindern zu kommen. Lange Schlangen gab es auch am Stand der „Luftballonkünstler“ Sophie Hegenberger und Gerhard Mayer, die allerhand Fantasiegebilde herstellten. Mit etwas Glück konnte man am Glücksrat einen schönen Preis ergattern. Im Laufe des Nachmittags schauten als weiterer Höhepunkt noch die Bambini- und die Jugendgruppe der Silbania aus Altmannstein vorbei, entsprechend ihrem diesjährigen Motto „Hüttengaudi“ stilgerecht in Dirndl und Lederhose gekleidet. Nach viel Applaus und dem Schlachtruf „Silbania Helau“ gab es dann von jeder Gruppe noch die stürmisch geforderte Zugabe.

ied