Feuerwehren im Einsatz
Brand in Partyraum in Großmehring fordert drei Verletzte

04.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:32 Uhr

Die Feuerwehren beim Kellerbrand in Großmehring im Einsatz. −Foto: Reiß

Ein Kellerbrand in Großmehring (Landkreis Eichstätt) forderte am frühen Samstagmorgen drei Verletzte. Der Partyraum brannte vollständig aus.





Am frühen Samstagmorgen ging der Alarm gegen 4.45 Uhr ein. In einem Keller eines Einfamilienhauses in Großmehring (Landkreis Eichstätt) war ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Großmehring, Kösching, Ingolstadt und Demling rückten an.

Die schlafenden Bewohner konnten durch Polizei und Feuerwehr geweckt und aus dem Haus evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand auch unter Kontrolle bringen. Drei Personen wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Kellerraum, der in der Nacht noch als Partyraum genutzt worden war, brannte vollständig aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Klärung der noch unklaren Brandursache übernommen.

− lai/vr