Spektakuläre Geburtstagsshow
Garden und Tanzgruppen feiern gemeinsam mit der Gruppe Dance Venture in Egweil

07.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:39 Uhr
Hans-Peter Gabler

Dance Venture selbst zeigte auf dem Geburtstagsspektakel seine Show. Foto: Gabler

Zum 20. Geburtstag darf die Feier auch mal etwas größer ausfallen: Das sagte sich die Egweiler Showtanzgruppe Dance Venture. So organisierte sie mit viel Engagement, Mut und Vertrauen auf die Witterung ein buntes und hochkarätiges Faschingsspektakel am Egweiler Sportheim. 20 Showtanzgruppen und Faschingsgarden aus dem Landkreis präsentierten aufregende und spektakuläre Programme.

Auch verschiedene Prinzenpaare gaben sich die Ehre. Das gesamte Gelände war hervorragend vorbereitet. Und der Eichstätter Fanfarenzug. Nachdem die Gruppe, die inzwischen seit 52 Jahren besteht, noch kein Maskottchen hat, überraschte sie der Gastgeber mit einem eigenes für ihn hergestellten Tierchen. Karin Ungar übergab das Stofftier mit Originalleibchen an den Vorsitzenden Michael Obele.