Zwei Männer beobachtet
Fahrraddiebe ziehen in Eichstätter Spitalstadt ohne Beute ab

15.03.2024 | Stand 15.03.2024, 15:01 Uhr

Vor einem Fahrradgeschäft in Eichstätt versuchten zwei Männer ein nagelneues Fahrrad zu stehlen – und scheiterten. Foto: Monika Skolimowska, dpa

Zu einem versuchten Fahrraddiebstahl kam es Donnerstag vor einem Fahrradgeschäft „Am Anger“ in Eichstätt. Gegen 13.15 Uhr hatten zwei noch unbekannte Täter versucht, ein originalverpacktes Fahrrad zu entwenden.



Das Rad war in einem Karton verpackt abgestellt. Zwei Zeuginnen beobachteten den Diebstahlsversuch und sprachen die Männer an. Diese ließen daraufhin den Karton fallen und flohen in Richtung Bahnhof. Bislang konnten die Täter noch nicht gestellt werden.

Polizei bittet um Hinweise



Der eine mutmaßliche Dieb ist nach Polizeiangaben 180 cm groß, dünn, südeuropäisches Aussehen. Er trug eine hellgrüne Steppjacke mit weißen Streifen. Sein Kumpan ist etwa 160 cm groß, hat eine feste Statur, trägt einen Dreitagebart und wirkt ebenfalls südeuropäisch. Er ist komplett schwarz gekleidet. Hinweise zum versuchten Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 0842197700 entgegen.