Denkendorf
Autofahrerin aus Ingolstadt bei Unfall auf der A9 erheblich verletzt

21.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:57 Uhr

Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Eine Autofahrerin aus Ingolstadt ist laut Polizei bei einem Unfall auf der A9 bei Denkendorf (Landkreis Eichstätt) „erheblich verletzt“ worden.



Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf dem linken Fahrstreifen zwischen der Rastanlage Köschinger Forst und der Ausfahrt Denkendorf in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein 34-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt erkannte Polizeiangaben zufolge zu spät, dass ein vorausfahrendes Auto verkehrsbedingt abbremste. Folglich fuhr er auf dieses Fahrzeug auf, wobei die 40-jährige Fahrerin schwer verletzt wurde.

„Die aus Ingolstadt stammende Frau wurde mit einer schwerwiegenden Schnittwunde an der Hand in ein Krankhaus gebracht“, berichtet die Polizei. Zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen musste ein Fahrstreifen für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Hepberg und Stammham waren zur Verkehrssicherung vor Ort. Der entstandene Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

cav