Mindelstetten
16 Feuerwehrleute glänzen bei Leistungsprüfung

07.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:36 Uhr

Erfolgreich abgelegt haben 16 Mindelstettener Feuerwehrleute das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Brandeinsatz“. Foto: Mödl

Mindelstetten – Zwei Gruppen der Feuerwehr Mindelstetten haben erfolgreich das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Brandeinsatz“ in den Stufen Bronze bis Gold-Rot abgelegt. Damit die 16 Teilnehmer bestens vorbereitet waren, fanden im Vorfeld zahlreiche Übungen unter der Leitung des Vize-Kommandanten Christian Schäffer statt. Am Abnahmetag konnte die Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen. Die Schiedsrichter – Kreisbrandinspektor Franz Waltl sowie die Kreisbrandmeister Alois Girtner und Markus Feßlmeier – waren mit den Leistungen vollstens zufrieden und verliehen im Anschluss die erworbenen Abzeichen. Zum Gratulieren waren auch Kommandant Peter Mödl, Bürgermeister Alfred Paulus und Mitglieder des Gemeinderates anwesend.

DK