Gaimersheim
Auto, Geländer, Acker: Verkehrsrowdy verursacht mehrere Schäden und flüchtet

29.10.2022 | Stand 22.09.2023, 3:58 Uhr

Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden am Fahrzeug der Ingolstädterin, am Geländer oder am Acker zu kümmern. −Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Ein Verkehrsrowdy hat in Gaimersheim (Landkreis Eichstätt) ein Auto, ein Geländer und einen Acker beschädigt und ist danach geflüchtet, teilt die Ingolstädter Verkehrspolizei mit.



Ein bisher unbekannte Fahrer hat gegen 23 Uhr an einer Fahrbahnverengung im Riedweg eine 52-jährige Ingolstädterin und einen 35-Jährigen überholt, um schneller vorwärts zu kommen. Dabei ist er gegen das Fahrzeugheck der Ingolstädterin gestoßen, prallte dadurch erst gegen ein Geländer und fuhr dann in einen Acker.

Auto sichergestellt

Im Auto des Unbekannten waren nach Angaben der Polizei noch zwei weitere Personen. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden am Fahrzeug der Ingolstädterin, am Geländer oder am Acker zu kümmern. Der gesamte Sachschaden wird auf knapp 2000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Um nach dem flüchtigen Fahrer zu suchen, wurde unter anderem eine Fahndung eingeleitet. Des Weiteren wurde das Auto zur Spurensicherung sichergestellt. Weitere Ermittlungen folgen. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter ✆ 0841 9343 4410 entgegen.

− tka