Temperatur sinkt
Unwetter-Warnung in der Region: Am Nachmittag wird es stürmisch

10.03.2023 | Stand 10.03.2023, 19:06 Uhr |

Der Deutsche Wetterdienst meldet für sämtliche Landkreise der Region die Warnstufe zwei. −Symbolbild: Frankenberg/dpa

Vielerorts in Bayerns müssen sich die Menschen am Freitag auf stürmisches Wetter einstellen. In sämtlichen Landkreisen der Region gilt die Warnstufe zwei. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen.



Das Wetter bleibt weiterhin ungemütlich. Vor allem in den Landkreisen Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen kann es bis zum späten Nachmittag gegen 16 Uhr windig werden. Der Deutsche Wetterdienst meldet Warnstufe zwei für diese Regionen. Es können Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h und 75 km/h auftreten.

Ab Freitagnachmittag erreicht das stürmische Wetter dann auch die Landkreise Pfaffenhoffen, Kelheim und Roth. Auch in der Stadt Ingolstadt gilt dann die Warnstufe zwei. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einzelnen Ästen, die herabstürzen können.

Regnerisches Wetter soll in neuer Woche anhalten



Am Wochenende sollen die Temperaturen zudem wieder nach unten gehen. Zeitweise fällt auch Schnee, der aber nicht liegen bleiben dürfte. Auch in Oberbayern sei Schneefall möglich.

Das regnerische Wetter soll der Prognose nach in der neuen Woche zunächst anhalten, allerdings steigen die Temperaturen dann wohl wieder.

− mwe/dpa


Zu den Kommentaren