Baar-Ebenhausen
Still, laut, abwechslungsreich

Drei Musik-Acts bei gelungenem Band-Abend in Baar-Ebenhausen: Nina Appel, Fatz Murdock und The Enfys

14.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:15 Uhr
Ramona Schittenhelm

Fatz Murdock agierte im Rock-’n’-Roll-Stil und sorgte durchweg für gute Laune im Publikum. Fotos: Schittenhelm

Open Air war angesagt am vergangenen Samstag. Eine Band und eine Künstlerin aus dem Ort sowie die Gruppe The Enfys aus Ingolstadt traten auf. Drei verschiedene Musik-Richtungen, sodass für jeden Besucher etwas dabei war. Deutlich wurde dabei: Baar-Ebenhausens Musikszene hat durchaus etwas zu bieten.

Auf der Terrasse des Sportheims warteten die Besucher gespannt auf die Akteure. Nina Appel machte mit fünf ihrer selbst geschriebenen Songs den Auftakt beim Band-Abend. Themen, die das Leben schreibt, zum Beispiel morgendliche Stimmungsschwankungen, der mentale Geist oder die Tatsache, dass wir immer im Stress sind und viel zu tun haben, verarbeitet die Baar-Ebenhausenerin in ihren Songs; sie begleitet sich selbst mit der Gitarre. Sie schaffte es als Konzert-Opener, mit ihren Texten ihre Mitbürger zu erreichen.

Lauter, im Stil des Rock ’n’ Roll, aber nicht weniger mitreißend war Fatz Murdock unterwegs. Das Trio wandelte durch die Musik und sorgte mit Kontrabass, Schlagzeug und Gitarre zum eigenen Gesang dafür, dass beim einen oder anderen Besucher nicht nur ein Mitwippen, sondern ein leichtes Mitsingen zu erkennen war.

The Enfys aus Ingolstadt komplettierte den Abend mit ihrem Rock-Pop. Party, Stimmung und Begeisterung versprühte das Quintett und sorgte mit den zwei anderen Acts dafür, dass es ein rundum gelungener Abend war – mit Abwechslung und Musik-Genuss.

Die Kombination mit heimischen Musik-Acts schreit nach mehr, gibt es im Ort doch verschiedenste Musik-Gruppierungen, denen man so eine passende Bühne geben kann.

DK