„Offenbar übersehen“
Tödlicher Unfall in Ingolstadt: Bus erfasst Jogger aus dem Passauer Land

51-Jähriger erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen

14.06.2022 | Stand 15.06.2022, 10:25 Uhr

Einen tödlichen Ausgang nahm ein Verkehrsunfall, der sich Dienstagfrüh auf der Deschinger Straße ereignete. Ein Bus hatte einen Jogger erfasst, der später seinen Verletzungen erlag. −Fotos: Reiß

Zu einem tödlichen Busunfall ist es Dienstagfrüh in Unterhaunstadt (Ingolstadt) gekommen. Ein Jogger aus dem Passauer Land war auf der Deschinger Straße von einem Linienbus erfasst worden und erlag später in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.



Laut Polizeiangaben fuhr am Dienstag gegen 6.30 Uhr ein 41-jähriger Busfahrer aus Ingolstadt mit seinem Linienbus, besetzt mit fünf Fahrgästen, auf der Deschinger Straße von Unterhaunstadt in Richtung Desching. Etwa 500 Meter nach der Brücke über die A9 erfasste er mit der rechten Front seines Linienbusses den 51-Jährigen aus dem Landkreis Passau, der am rechten Fahrbahnrand in gleicher Richtung joggte.

Unfallstelle vier Stunden gesperrt

Durch den Zusammenstoß wurde der 51-Jährige nach rechts geschleudert und so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später in einem Ingolstädter Krankenhaus starb. „Offenbar übersah der Busfahrer den Jogger, da er zu dem ihm entgegenkommenden Radfahrer sah“, so die Polizei weiter.

Es entstand am Bus ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Es wurde ein Gutachten erstellt. Die Unfallstelle wurde hierfür durch die Feuerwehr für etwa vier Stunden komplett gesperrt.

− red