Manching
Spannung und Spaß beim Turnier

U13-Fußballerinnen aus vier Vereinen des Kreises Donau/Isar zu Gast beim SV Manching

14.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:22 Uhr

Begeisternder Fußballnachwuchs: Mit sportlichem Ehrgeiz und Können lieferten sich die U13-Jahrgänge manchen Zweikampf. Foto: Berger

Manching – Bei idealem Fußball-Wetter traten am beim SV Manching Mädchen aus vier Vereinen des Kreises Donau/Isar zum ersten diesjährigen U13-Mädchenturnier an. Der Spaß am Fußball stand im Vordergrund wobei alle Mädchen im Alter zwischen acht und zwölf Jahren eifrig bei der Sache waren. Siegerinnen des spannenden Turniers wurde die Mannschaft des FC Hitzhofen-Oberzell 1, die sich knapp vor dem Gastgeberinnen des SV Manching durchsetzen konnten.

In den Landkreisen Pfaffenhofen, Eichstätt und Ingolstadt hat sich die letzten acht bis zehn Monaten enorm viel im Bereich Mädchenfußball getan. So bieten neben dem SV Manching auch der TSV Rohrbach, FSV Pfaffenhofen, Hitzhofen-Oberzell und der VfB Friedrichshofen ein Angebot für Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2014 an. Und der Andrang der Mädchen ist sehr groß. So hat sich der SV Manching im Dezember 2021 dazu entschieden, eine eigene Mädchenmannschaft zu gründen. Gestartet sind die Manchinger mit fünf Spielerinnen. Mittlerweile finden 20 Mädchen zum Training ein und sind mit Begeisterung dabei.

DK