Zwei Betrunkene und Reifenspuren
Rabiate Fahrt durch zwei Vorgärten in Kösching gibt Polizei Rätsel auf

28.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:37 Uhr

Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet um Hinweise zu einer rabiaten Fahrt durch zwei Vorgärten in Kösching. Symbolbild: David Inderlied/dpa

Zwei angetrunkene junge Männer, zwei Vorgärten, Reifenspuren und eine Reihe von Schäden: Dieses Szenario gibt der Polizei derzeit in Kösching (Landkreis Eichstätt) Rätsel auf.



Aber der Reihe nach: Wie die Verkehrspolizei Ingolstadt am Donnerstag berichtet, war Mittwochnacht gegen 1.30 Uhr ein Anwohner eines Anwesens in der Andreas-Schmeller-Straße im Kurvenbereich zwischen den Einmündungen zur Rainer-Maria-Rilke-Straße durch quietschende Reifen geweckt worden. Etwa zehn Minuten darauf seien zwei etwa 18-jährige Männer in erschienen - einer mit schwarzen Haaren und Mittelscheitel, der andere mit blonden Locken. Und: Sowohl durch den Vorgarten des Anwohners als auch durch das angrenzende Grundstück führten Reifenspuren.

Zeugen gesucht

In beiden Gärten wurden Stauden sowie sonstige Bepflanzung überfahren und beschädigt. „Die beiden jungen Männer waren offenbar angetrunken und einer versuchte den angrenzenden Garten aufzuräumen“, berichtet die Polizei. Sie gaben allerdings an, dass sie den Schaden nicht verursacht hätten und entfernten sich kurz darauf.

Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet nun Zeugen, die Angaben zum Unfall beziehungsweise auf die beiden jungen Männer oder das Fahrzeug geben können, sich unter ✆ 0841/9343-4410 zu melden. Das Fahrzeug dürfte vor allem im Frontbereich beschädigt sein, da auch ein kleiner Baum umgefahren wurde.

cav