Auf Damentoilette
Polizei sucht unbekannten Mann nach Sexualdelikt am Barthelmarkt

31.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:29 Uhr

Auf der Damentoilette hinter einem Festzelt am Barthelmarkt soll ein unbekannter Mann eine junge Frau sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht jetzt mit einer Personenbeschreibung und hofft auf Zeugen. −Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Auf der Damentoilette hinter einem Festzelt am Barthelmarkt soll ein unbekannter Mann eine junge Frau sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht jetzt mit einer Personenbeschreibung und hofft auf Zeugen.





Wie die Polizei mitteilt, sei es am Montagvormittag zu dem Sexualdelikt gekommen. Demnach war die Frau im Zeitraum zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr auf einer Toilette hinter dem Festzeit „Spatenbräu“.

Dort soll sich der Unbekannte mit in die Toilettenkabine gedrängt haben. Es sei der Polizei zufolge zu einer „unsittlichen Berührung gegen den Willen der Geschädigten“ gekommen. Der Mann soll dabei erst aufgehört haben, als eine Reinigungskraft gegen die Tür geklopft habe.

Polizei sucht mit Personenbeschreibung



Der Unbekannte konnte flüchten. Er soll rund 1,90 Meter groß und zwischen 18 und 25 Jahre alt sein. Außerdem soll er braune Haare und einen Vollbart sowie ein weißes Hemd und eine Lederhose getragen haben.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0841/93430 bei der Polizei zu melden.

− lha