Oberstimm
Große Attraktion: Pferderennen beim Barthelmarkt 2022

27.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:19 Uhr

Die Pferderennen sind traditioneller Bestandteil des Barthelmarktes. Foto: Stückle

Von Bernhard Pehl

Martin Gaineder hat am Samstagnachmittag den Endlauf der Traber beim Barthelmarkt-Pferderennen im Manchinger Ortsteil Oberstimm (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) gewonnen, der mit 1200 Euro dotiert ist.



Impressionen vom Barthelmarkt 2022 finden Sie auch in unserer Fotostrecke.

In einem spannenden Finish setzte er sich mit Gri di Caprio gegen Maximilian Frick aus Österreich mit MS Junglefire durch. Gaineder hatte in Oberstimm zuletzt 2016 gewonnen. Gri di Caprio errang damit in Oberstimm im Landkreis Pfaffenhofen nach Pocking und Frontenhausen den dritten Sieg heuer in einem bayerischen C-Bahn-Rennen.

Insgesamt waren sieben Traber- und Flachlandrennen ausgetragen worden. Die Pferderennen sind traditioneller Bestandteil des Barthelmarktes. Das viertägige Fest, das noch bis Montag dauert, ist eines der ältesten und größten Volksfeste in Bayern.