Rücksichtsloser 31-Jähriger
Betrunkener Maserati-Fahrer verursacht in Ingolstadt zwei Verkehrsunfälle und fährt weiter

25.03.2024 | Stand 26.03.2024, 21:50 Uhr

In einem schwarzen Maserati hat ein betrunkener Mann in Ingolstadt zwei Unfälle verursacht und ist ohne Anzuhalten weitergefahren. Symbolbild: Chromorange, Imago

Ein rücksichtsloser Maserati-Fahrer ist am Sonntagabend aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilt, hat gegen 18.15 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin einen Schlangenlinienfahrer auf der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt gemeldet.



Auf Höhe des Brodmühlweges soll es demnach zwischen diesem Fahrzeug, einem schwarzen Maserati mit Ingolstädter Kennzeichen, und einem weiteren Verkehrsteilnehmer zu einem Zusammenstoß gekommen sein. Der Fahrer des Maserati fuhr anschließend in Richtung der Glacisbrücke. Dabei soll er laut Polizeibericht mehrfach über die durchgezogene Fahrbahnbegrenzung in den Gegenverkehr geraten sein, bevor er nach links in die Schlosslände einbog.

Mit laufendem Motor in der Nähe des Maritim Hotels

Durch die unachtsame Fahrweise mussten insgesamt mehrere Fahrzeugführer ausweichen und stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine Streifenbesatzung konnte kurz darauf den Maserati mit laufendem Motor in der Nähe des Maritim Hotels entdecken. Der verantwortliche Fahrzeugführer befand sich nicht im Pkw, kam jedoch nach wenigen Minuten an den Wagen zurück.

Lesen Sie auch: Mann (22) flüchtet ohne Führerschein, aber mit Drogen vor Ingolstädter Polizei

Bei dem Fahrer, einem 31-jährigen Ingolstädter, konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest knapp 2 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Zwei Unfälle verursacht und einen Verkehrsteilnehmer gefährdet

Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass der Fahrer des Maserati mindestens zwei Verkehrsunfälle verursacht und mindestens einen Verkehrsteilnehmer auf der Westlichen Ringstraße gefährdet hat. Die Polizeiinspektion Ingolstadt bittet diese Personen sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0841) 93432222 zu melden.

DK