Polizei sucht Zeugen
Streit am Ingolstädter Bahnhof eskaliert – Mann (43) schlägt Unbekanntem ins Gesicht

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 16:58 Uhr

Am Freitagabend ist ein Streit am Hauptbahnhof Ingolstadt eskaliert. Ein 43-Jähriger schlug einem Unbekannten ins Gesicht.

Am Freitagabend ist am Hauptbahnhof Ingolstadt ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert und es flogen die Fäuste. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.



Am Freitagabend machte ein Reisender Polizisten von der Bundespolizei auf eine Auseinandersetzung zwischen drei Personen aufmerksam. An dem Bahnsteig eins am Ingolstädter Hauptbahnhof konnten die Beamten nur noch einen 43-Jährigen antreffen. Laut Polizei geriet dieser mit einem bislang unbekannten Mann in Streit. Der Streit eskalierte, als der 43-Jährige seinem Kontrahenten ins Gesicht schlug.

Lesen Sie auch: Mindestens elf Menschen auf Fest durch Pfefferspray verletzt

Daraufhin trennte die Begleiterin des Unbekannten die beiden Männer voneinander. Alle drei Beteiligten verließen den Tatort. Der Unbekannte und seine Begleiterin begaben sich laut Zeugenaussagen zum Taxistand, teilte die Polizei mit. Von dort aus fuhren sie mit einem Taxi in Richtung Innenstadt.

Polizei sucht nach dem Geschädigten



Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der folgendermaßen beschrieben wird: Er ist circa 1,80 Meter groß und hat dunkle Haare. Zum Zeitpunkt des Streits trug er dunkle Kleidung. Womöglich handelte es sich hierbei um einen Anzug. Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Hinweise zum Geschädigten geben können. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Bundespolizei Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2055510 oder per Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de melden.

− eu