600 Gramm Marihuana
Mann (22) flüchtet ohne Führerschein, aber mit Drogen vor Ingolstädter Polizei

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 15:40 Uhr

Als die Ingolstädter Polizei einen 22-Jährigen anhalten wollte, flüchtete er vor der Polizei.  − Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Am vergangenen Montagnachmittag ist ein 22-Jähriger vor der Polizei nach Gaimersheim (Landkreis Eichstätt) geflüchtet. Der junge Mann war der Verkehrspolizei Ingolstadt wegen mehreren Verkehrsdelikten aufgefallen. Als die Polizisten den Mann anhalten wollten, floh er.



Am Montagnachmittag, 18. März, gegen 16 Uhr fiel Polizeibeamten ein Audi-Fahrer in Oberhaunstadt auf. Deshalb wollten die Beamten diesen anhalten und eine Verkehrskontrolle durchführen, teilte die Polizei mit. Als die Polizeistreife den 22-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt anhalten wollte, reagierte dieser nicht.

Lesen Sie auch: Autofahrer (68) rammt Linienbus mit 50 Fahrgästen in Ingolstadt und fährt einfach davon

Stattdessen gab er Gas und flüchtete vor der Polizei nach Gaimersheim. Dort wollte der Mann von der Ingolstädter Straße aus in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kam zu einem Unfall. Der 22-Jährige blieb dabei unverletzt.

Ohne Führerschein unterwegs



Laut ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Mann keine Fahrerlaubnis. Zusätzlich fanden die Polizisten in unmittelbarer Nähe des Autos mehr als 600 Gramm Marihuana. Deshalb beantragte die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Haftbefehl gegen den Mann. Der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Geschädigte können sich melden


Während seiner Flucht gefährdete der junge Mann weitere Verkehrsteilnehmer. Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet diese Personen sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0841) 93430 zu melden.

− eu