Hepberg
Bestes Sommerwetter und tolle Stimmung

Pfarrfest der Pfarrei St. Oswald in Hepberg kommt gut an

08.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:27 Uhr

Alle wollen die Aktionen der Kindergartenkinder sehen: Beim Pfarrfest in Hepberg sammelte sich stets ein großes Publikum. Foto: Vogl

Bestes Sommerwetter und beste Stimmung herrschten beim Pfarrfest der Pfarrei St. Oswald in Hepberg auf dem Gelände des Schutzengelkindergartens. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche wurde mit einem Weißwurstfrühstück gefeiert, dem später Kaffee und Kuchen sowie Schmankerl vom Grill, Käse und Steckerlfisch folgten. Auch die Ministranten waren fleißig im Einsatz und verkauften Eis. Die Ape hatte beim Pfarrfest auch einen Platz und zog immer wieder Besucherinnen und Besucher an.

Besonders gefragt waren die Aufführungen der Kindergartenkinder, die viel Beifall erhielten. Die Hüpfburg und der Spieleanhänger des BDKJ waren unter den kleinen Gästen sehr beliebt. All dies wäre nicht möglich ohne den Einsatz zahlreicher Ehrenamtlicher: Aus den Reihen des Pfarrgemeinderats, aus der Elternschaft oder aus der Pfarrgemeinde unterstützten viele fleißige Helferinnen und Helfer die Organisation und den Ablauf des Festes.

Corinna Wilfling, gemeinsam mit Rainer Hiemer Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, zog am Ende des Festes ein positives Fazit: „Wir sind mehr als zufrieden. Auch unser Gottesdienst war sehr gut besucht, den unser Pfarrvikar Jean-Marie Kazitonda ansprechend gestaltet hat.“

Im Rahmen des Pfarrfestes wurden außerdem ausgeschiedene Pfarrgemeinderäte verabschiedet und die neuen kurz vorgestellt. Bei traumhaftem Sommerwetter ging das Hepberger Pfarrfest bis in die Abendstunden.