Zeugen gesucht
Streit in Eichstätter Supermarkt: Schwangere an Kasse geschubst und beleidigt

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 15:00 Uhr

Foto: Adam

Am Donnerstagabend war es zu einem Streit zwischen einer bislang unbekannten Frau und einer Schwangeren in einem Supermarkt im Stadtgebiet von Eichstätt gekommen – so heftig, dass die Polizei eingreifen musste.

Gegen 19.45 Uhr wurde demnach eine Polizeistreife in das Geschäft gerufen. Anlass für den Streit war nach Angaben der Beamten, dass die Unbekannte die 30-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt an der Kasse nicht vorlassen wollte. Während des Streits wurde die Frau der Polizei zufolge beleidigt und geschubst. Nach bisherigem Kenntnisstand erlitt sie keine Verletzungen, aufgrund ihrer Schwangerschaft wurde sie dennoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Als die Polizisten eintrafen, war die mutmaßliche Täterin bereits weg. Hinweise zu der Frau nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08421) 97700 entgegen.

EK