Ingolstadt
Vortrag zum Halbmarathon

19.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:11 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Vorbereitung für den Ingolstädter Halbmarathon geht in die heiße Phase.

Rund drei Monate sind es noch, bis am 26. April wieder mehrere Tausend Sportler bei der 14. Auflage des 21,1-Kilometer-Rennens an den Start gehen. Der DONAUKURIER bietet deshalb in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern am kommenden Mittwoch im Rahmen der Trainingsserie „Fit für den Halbmarathon“ einen weiteren Vortrag an. Roland Knoll, ehemaliger Profitriathlet und Mitorganisator des Ingolstädter Halbmarathons, referiert ab 20 Uhr bei SportIN (Friedrichshofener Straße 1d, 85049 Ingolstadt) über die „Optimale Trainingssteuerung“. „Ich versuche, den Läufern praktische Tipps zu geben, wie sie sich möglichst effektiv und gesund auf den Wettkampf vorbereiten können“, sagt Knoll.