Lampertshofen
Georg Märkl zum siebten Mal König

Proklamation bei den Enzianschützen in Lampertshofen

19.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:11 Uhr

Siegerehrung in Lampertshofen: (v.l.) Jugendvizekönigin Pia Hofberger, Jugendkönig Franz Felbermaier, Schützenkönig Georg Märkl, Vizekönigin und Damenpokalgewinnerin Sabrina Katheder und Schützenmeister Andreas Elbl. - Foto: Katheder

Lampertshofen (oh) Georg Märkl ist wieder einmal Schützenkönig bei den Enzianschützen in Lampertshofen. Er sicherte sich den Titel mit einem 4,6 Teiler zum inzwischen siebten Mal. Sabrina Katheder wurde mit einem 8,2 Teiler Vize-Schützenkönigin.

Im Jungendbereich hatte Franz Felbermaier mit einem 26,9 Teiler die Nase vorne. Pia Hofberger ist die diesjährige Vize-Jugendkönigin (30,5 Teiler).

Die Gewinner wurden allesamt im Rahmen der alljährlichen Jahreshauptversammlung der Enzianschützen in Lampertshofen bekannt gegeben. Zuvor hatte Vorsitzender Andreas Elbl das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. lassen. Den Sportbericht legte Stefan Fröhlich vor. Er erläuterte alle Platzierungen der einzelnen Luftgewehrmannschaften, wie auch die besten Einzelergebnisse der Schützen. Dabei hob er natürlich den Gausiegertitel der ersten Luftgewehrmannschaft heraus. Die Ergebnisse und Platzierungen der Luftpistolenmannschaften stellte Franz Mayr dar, ebenso wie den Kassenbericht, der auf allgemeine Zustimmung stieß.

Geehrt wurden an diesem Abend die Vereinsmeister. Beim Luftgewehr kam Rainer Kahn vor Sabine Elbl und Stefan Fröhlich auf Platz eins. Platz Eins bei der Luftpistole sicherte sich ebenfalls Rainer Kahn. Auf den Plätzen zwei und drei landeten hier Thomas Maucher und Franz Mayr. Außerdem wurde der Damenpokal vergeben. Der ging dieses Jahr an Sabrina Katheder – mit einem 8,2 Teiler.

Am Vereinsschießen nahmen dieses Jahr elf Gruppen mit jeweils mindestens vier Schützen teil. Den ersten Platz sicherte sich hier der Krieger- und Soldatenverein. Auch die Sachpreise des diesjährigen Weihnachtsschießens wurden vergeben. Besonders hoch war heuer die Teilnehmerzahl: Es schossen 91 Teilnehmer auf den König, 20 Jugendliche auf den Jugendkönig und 39 Personen auf die Vereinspreise.