Schrobenhausen
Zweimal zu Hause gegen die HG Ingolstadt II

Schrobenhausens Handballerinnen haben den gleichen Gegner wie das SSV-Herrenteam

31.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:04 Uhr
Energischer Einsatz: Das Handballteam des SSV Schrobenhausen mit Fabian Tominac (r.) benötigt am Sonntag dringend einen Heimsieg, um weiterhin im Aufstiegsrennen der Bezirksklasse Nord-West mitmischen zu können. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen - In der Schrobenhausener Dreifachsporthalle ist auch an diesem Wochenende wieder einiges in Sachen Handball geboten.

So sind sowohl Damen- als auch Herrenvertretungen zu Hause im Einsatz, und SSV-Nachwuchsteams freuen sich ebenfalls auf ihre nächsten Partien. Die Frauen empfangen bereits am Samstagnachmittag das aktuelle Tabellenschlusslicht der Bezirksoberliga Altbayern, die HG Ingolstadt II (16 Uhr). Einen Tag später treffen die Schrobenhausener Männer ebenfalls auf die zweite Vertretung der HG Ingolstadt (16.30 Uhr).

Zunächst jedoch zu den Damen, für die es um extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht. Nach ihrem ersten Heimsieg in der Bezirksoberligasaison zum Rückrundenauftakt mussten sie sich ja am vergangenen Wochenende dem direkten Konkurrenten aus Erdweg mit 21:24 geschlagen geben. Dementsprechend groß ist jetzt der Druck zu Hause gegen die noch punktlosen Damen von der HG Ingolstadt II. Umso bitterer ist es für die Schrobenhausenerinnen, dass ihr Kader auch an diesem Wochenende wieder aufgrund von Verletzungen und Studium nicht vollständig ist. Trotzdem wollen die SSV-Damen mit den Zuschauern im Rücken die nächsten zwei Punkte einfahren und eine mannschaftlich geschlossene Leistung auf die Platte bringen. Spielbeginn ist am Samstag um 16 Uhr in der Dreifachsporthalle.
Weiter zur ersten Herrenmannschaft des SSV: Nachdem es für sie vor einer Woche nur zu einem Punkt gegen den TSV Gaimersheim gereicht hat (24:24), sollen nun wieder zwei Zähler auf das eigene Konto, um den beiden Spitzenreitern der Bezirksklasse Altbayern Nord-West auf den Fersen zu bleiben. Gegner am Sonntag ist, wie schon anfangs erwähnt, die HG Ingolstadt II, die aktuell auf Platz sechs der Tabelle steht. Im Hinspiel zeigten die SSV-Handballer eine gute Leistung und setzten sich mit 26:20 bei den Ingolstädtern durch. Um nun auch in eigener Halle die Punkte bei sich behalten zu können, ist auf jeden Fall eine Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Wochenende nötig. Mit dem heimischen Publikum im Rücken wollen die SSV-Herren definitiv an ihre Lei-stung am bislang letzten Heimspieltag gegen den MTV Pfaffenhofen anknüpfen und damit den nächsten Sieg feiern.
Bleiben noch die Schrobenhausener Nachwuchsvertretungen. Die SSV-Minis etwa freuen sich auf einen Heimspieltag am Samstagvormittag in der Dreifachsporthalle, wobei sie auf den TSV Rottenburg II (9 Uhr), den TSV 1862 Neuburg (9.30 Uhr), den TSV Rottenburg III (10.40 Uhr) und den TSV Rottenburg I (11.20 Uhr) treffen. Im Anschluss daran startet um 13 Uhr die Partie der männlichen C-Jugend gegen den TSV Karlsfeld. Die zweite Herrenvertretung möchte dann nach ihrem ersten Saisonsieg vor zwei Wochen ein weiteres Ausrufezeichen setzen, ihr Duell gegen die SpVgg Altenerding beginnt direkt nach dem Match der SSV-Damen - also um 17.45 Uhr. Den Sonntag in der Schrobenhausener Dreifachsporthalle eröffnet die weibliche C-Jugend um 11.30 Uhr gegen die DJK Rohrbach. Um 13.15 Uhr wird es für die weibliche B-Jugend gegen den TSV Aichach ernst.

baa